Konflikttraining

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Konflikte gehören zum festen Bestandteil des Berufsalltags. Wesentlich ist, wie wir mit ihnen umgehen. Davon hängt ab, ob wir sie optimal nutzen können. Das können wir effektiv üben.

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Konflikte gehören zum festen Bestandteil des Berufsalltags. Treffen Menschen mit unterschiedlichen Meinungen, Einstellungen, Erwartungen und Zielvorstellungen aufeinander, kommt es immer wieder zu Konflikten. Wichtig ist es, wie wir mit Konflikten umgehen. Anhand von für Sie aktuellen Konfliktthemen erfahren Sie mit bewährten Methoden, die Konflikte optimal zu nutzen.

Zielgruppen

  • Führungskräfte mit Personalverantwortung
  • Verantwortungsträger in Stabsfunktion
  • Teams, Vorstände in Vereinen

Lernkonzept

  • Ausgewogene Mischung von Informationsvermittlung und Training
  • Schulung von Beobachtung und Feedback
  • Umsetzung des Erlernten im beruflichen Alltag
  • Arbeit an konkreten Situationen der Teilnehmer:innen
  • Humor

Benefit

  • Sie identifizieren Konflikte rasch
  • Sie kennen Ihr eigenes Konfliktprofil genau
  • Sie kennen die einzelnen Phasen eines Konfliktgespräches und wenden Sie an
  • Sie kennen sich aus im professionellen Umgang mit Gefühlen und Interessen

Workshopkonzept

z.B. Inhouse-Schulung 3 x 1,5 Tage im Zeitraum von 6 Monaten.

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